15.5.2023, 6:46

Audi Schweiz und Swiss-Ski: Mit Leidenschaft und Fortschritt Erfolge feiern

  • Nach dem Weltcup ist vor dem Weltcup – Erfolgsduo Audi Schweiz & Swiss-Ski
  • Erfolgreiche Videoreihe «Passion for Progress» zeigt Erfolgsgeheimnis
  • Swiss-Ski-Athlet_innen verraten, was Leidenschaft für den Erfolg bedingt

Cham, 11. Mai 2023 – Audi Schweiz und Swiss-Ski sind seit vielen Jahren ein Erfolgs-Duo und bewiesen auch in der Weltcup-Saison 2022/23, dass sie gemeinsam Weltklasse sind. Das Erfolgsgeheimnis von Audi Schweiz und Swiss-Ski lüftet die Video-Reihe «Passion for Progress».

Wer Erfolge feiern will, braucht die richtige Unterstützung. Audi Schweiz unterstützt seit vielen Jahrzehnten den Schweizerischen Ski-Verband Swiss-Ski. Die Beständigkeit dieser Partnerschaft, das Vertrauen in das eigene Können und die Ausrüstung, fortschrittliche Techniken und Technologien sowie die Leidenschaft sich stetig zu verbessern, sind die verbindenden Elemente von Audi Schweiz und Swiss-Ski, die zu aussergewöhnlichen Erfolge, perfekter Performance und Podestplätzen führen. Nach der erfolgreichen Lancierung des gemeinsam entwickelten Content-Formats «One turn ahead» in der Saison 2021/2022, ging die Videoreihe unter dem Namen «Passion for Progress» in die zweite Runde. Die vierteilige Videoreihe bringt zusammen, was zusammengehört: gemeinsame Werte, pure Emotionen und einzigartige Insights. 

Ein klares Ziel vor Augen haben
Den Auftakt macht Speed-Spezialistin
Corinne Suter, die in der Ski-Weltcupsaison 2022/23 für unvergessene und emotionale Momente sorgte. Insgesamt fünf Mal schaffte es die Schwyzerin aufs Podest und das, wie sie selbst verrät, nur dank klarer Fokussierung. «Passion for Progress» heisst für die Skirennfahrerin, sich von allen Erwartungen lösen, volle Konzentration, Tunnelblick. Nur ein Ziel vor Augen haben, das ist es, was Corinne Suter antreibt. Ob auf der Piste oder der Strasse, ob Spitzensportlerin oder Premium-Automobilhersteller – aussergewöhnliche Performance erreicht man nur dann, wenn man zu 100 Prozent für diese eine Sache brennt, für dieses eine Ziel, das man erreichen will. 

Vorsprung durch Fortschritt
Pure Performance lieferte heuer auch
Marco Odermatt ab. Der Gesamtweltcup- und Olympiasieger sorgte im Ski-Weltcup 2022/23 für einen regelrechten Medaillenschauer und eine Saison der Superlative. Sein Geheimnis: Vertrauen! Die Kraft, die ihm sein Vertrauen in sich selbst, in sein Material und in sein Können geben, treiben ihn zu Spitzenleistungen an. Ein Vertrauen, dass der Nidwaldner auch in Audi Schweiz setzt. Als Fahrzeugpartner sorgt der Premiumhersteller aus Ingolstadt seit mehreren Jahrzehnten, dass die Swiss-Ski-Athlet_innen bei jeder Witterung sicher an ihr Ziel kommen. Als Spitzensportler bewegt sich Marco Odermatt in den Trainings und Rennen stets am Limit, jede Kurve nimmt er so, als wäre es die beste seines Lebens. 

Ein Anspruch, den auch Audi an seine e-tron Modelle stellt. Neuste Technologien und der quattro-Allradantrieb sorgen für die perfekte Perfomance, pure Leidenschaft und den gewissen «Vorsprung durch Fortschritt» auf Asphalt.

Die perfekte Linie
Die perfekte Performance erhält man aber nur, wenn auch die Balance stimmt. Das ideale Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle zu finden, ist ein schmaler Grat, aber essenziell, um die perfekte Linie zu treffen. Für Skirennfahrer Stefan Rogentin bedeutet genau das «Passion for Progress». Mit der optimalen Gewichtsverteilung und Körperspannung nimmt der Bündner jeden Sprung mit konsequenter Entschlossenheit in Angriff, das ist Leidenschaft für Fortschritt. Mit der gleichen konsequenten Entschlossenheit entwickelt sich auch Audi immer weiter und hat mit seinem Versprechen einer nachhaltigen und individuellen Premiummobilität die Weichen für eine CO2-neutrale Zukunft gestellt.

Apropos perfekte Linie, diese spielt auch beim Design der Audi-Modellpalette eine entscheidende Rolle. Die hochemotionale und progressive Audi Designsprache ist nicht nur Ausdruck technologischer Kompetenz und Sinnbild für den Qualitätsanspruch der Marke, die hochentwickelte aerodynamische Linie leistet einen grossen Beitrag zu Minderung des Luftwiderstands und damit zur Steigerung der Reichweite. 

Durchhalten und die Zukunft im Visier
Den Blick stets nach vorne gerichtet, hat auch Olympiasiegerin
Lara Gut-Behrami und beweist, dass ein starker Wille Berge versetzen kann. Ihr unbändiger Durchhaltewille ist das Geheimnis ihres Erfolgs und ihre «Passion for Progress». Wenn ihr inneres Feuer entfacht ist, ist die Tessinerin bereit Grenzen zu überschreiten. Zähne zusammenbeissen und niemals aufgeben. «Auf der Strecke sind wir allein. Im Ziel aber vereint. Teamgeist!», sagt Lara Gut-Behrami. 

Ein gemeinsames Interesse verfolgen, das ist Teamgeist – und das ist es, was auch Audi Schweiz und Swiss-Ski verbindet. Gemeinsam stehen sie für Leistung, Effizienz und Performance, aber auch für Nachhaltigkeit und Vorsprung durch Technik.

 

Die Videoserie „Passion for Progress“ ist hier auf YouTube zu finden. 

Share this: