Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
26.3.2018, 9:47 - Archiv

Auto Bild-Leser bestätigen: Audi ist die führende Marke in der Qualität

  • Audi holt einen souveränen Sieg bei der Leserwahl „Die besten Marken“
  • In 14 Kategorien belegt die Marke acht erste Ränge bei der Qualität
  • Erfolge auch in der Preis-/Leistungs-Wertung und bei der Zuverlässigkeit

Ingolstadt, 23. März 2018 – Acht erste Plätze in 14 Kategorien – Audi hat in der Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ von Auto Bild die Qualitäts-Wertung souverän gewonnen. In den Kern-Kriterien der Image-Umfrage, an der über 70. 000 Leser teilgenommen hatten, schnitt keine Marke besser ab.

„Unser Ziel ist es, die Kunden mit Top-Qualität im Premiumsegment zu begeistern“, sagt Werner Zimmermann, Leiter der Audi-Qualitätssicherung. „Dass uns das gelingt, wird uns hier auf eindrucksvolle Weise von den Auto Bild Lesern bestätigt.“

Bei der Wahl „Die besten Marken in allen Klassen“ bewerteten die Leser der Fachzeitschrift Auto Bild 38 Marken in 14 Fahrzeugkategorien. Die Felder Qualität, Design und Preis/Leistungsverhältnis standen dabei als Kern-Kriterien im Vordergrund.

In der Qualitätswertung gewann Audi nicht weniger als acht Kategorien – die Kompakten, die Mittelklasse, die Oberklasse, die Luxusklasse, die Cabrios bis 50.000 Euro sowie die kleinen, die mittleren und grossen SUVs. In der Wertung Preis/Leistung holte Audi zwei weitere Siege – in der Luxusklasse und bei den Cabrios über 50.000 Euro. Kein anderer Hersteller war bei den Kern-Kriterien erfolgreicher. Zudem ging die Zuverlässigkeitswertung quer über alle Klassen an die Marke mit den Vier Ringen. Dadurch erhöhte sich die Summe der ersten Ränge auf elf – ein Erfolg, mit dem Audi an sein starkes Ergebnis bei „Die besten Marken“ aus dem Jahr 2016 anknüpfte.

-Ende-

Share this: